Das Jahr 2018 ist rum. Noch nie bin ich so viel geflogen wie in diesem Jahr. Zum Einen, weil ich den Vielfliegerstatus: „Staralliance Gold“ erreichen wollte, zum anderen, weil es sich einfach ergeben hat. Daher wollte ich mal einen kleinen Flug-Jahresrückblick 2018 erstellen auch um selbst mal zu sehen, wie viel es tatsächlich war.

Begonnen hat das Jahr mit zwei Kurztrips nach Athen (Nummer 1 und Nummer 2). Es ging jeweils für 24h in die griechische Hauptstadt. Warum? Um es mit den Worten meines Vaters zu sagen : „Da war ich noch nie“ 😉

Weiter ging es nach New York, die Stadt die für uns etwas ganz besonderes ist. Dabei lösten wir unseren ersten Businessclass Flug mit Flugmeilen ein. Für uns auch eine Premiere, dass mal ein Koffer nicht rechtzeitig am Ziel ankam. Warum das nicht dramatisch war lest ihr in dem Beitrag.

Danach folgte ein kurzer Tauchurlaub nach Marsa Alam in Ägypten. Wegen eines Jobwechsels musste noch Urlaub „verbraucht“ werden. Statt daheim zu sitzen beschlossen wir tauchen zu gehen an ein Ziel, das warm ist und nicht all zu weit weg.

Weiter ging es mit meinem ersten geschäftlichen Flug nach Bangalore gefolgt von unserem Sommerurlaub in Griechenland. Dazwischen noch ein kleiner Kurztrip nach Helsinki (über den ich leider noch keinen Bericht geschrieben habe…kommt aber noch), einen Mileage-Run nach Göteborg und eine Schulung in Hamburg.

Zwei weiteren geschäftlichen Trips nach Bangalore und zu guter letzt noch unser Roadtrip in Südafrika. Definitiv das Highlight des Jahres.

In Summe sieht man durch den Jahresrückblick 2018 also, dass ich 2,8 Mal die Erde umrundet habe. Es hat definitiv Spaß gemacht und mir viele Erlebnisse gebracht. Nächstes Jahr werde ich aber auch einen Gang zurück schalten, da schon sehr viele Wochen(-enden) dafür drauf gingen.