Kaiserairways

Zweiter Tag auf der Amba

Der Tag begann um 07:00 mit dem ersten Tauchgang. Leider war starke Strömung. Wir mussten uns sehr oft am Riff einhaken. Es hat aber trotzdem Spaß gemacht.
Danach gab es Frühstück. Der zweite Tauchgang war der bisher genialste:
Wir mussten vom Boot ins Wasser springen und gleich auf 25m abtauchen. Dort angekommen hat uns gleich ein Gitarrenrochen im Sand begrüßt.
3CF0504F0239BCD90E56A8E138A9C076

Später haben wir mehrere Adlerrochen,  Stachelrochen und sogar 2 Riffhaie gesehen.
D52D4D14555024026143B561CBCE3A03-1600x900
7d2721e0b62483e9fa1a9a84f2a90627.jpg

Alles im allem besteht der Tag hier auf der Amba aus schlafen, tauchen und essen. Wir genießen es aber sehr. Auch die anderen 9 Gäste an Bord sind sehr nett. Man findet immer schnell ein Gespräch und alle verstehen es, wenn man abends schon um 21 Uhr ins Bett geht.
Um 7 morgens ist der erste Tauchgang, danach gibt es Frühstück. Der zweite ist um 11 danach gibt es Mittagessen, der dritte ist um 15 Uhr. Das hört sich zwar stressig an, ist als Taucher aber sehr entspannt, da man seine Ausrüstung nicht schleppen muss und auch keine langen Anfahrten zum Tauchplatz hat.

Heute Nacht haben wir sogar an Deck geschlafen, da es in unserer Kajüte sehr heiß ist… Es war herrlich unter freiem Himmel. Wahrscheinlich werden wir das heute Nacht wieder machen.
Anbei der Liegeplatz von unserem Boot für heute:
20160413_133326-1200x394

Und dies ist mein Blick, während ich das hier gerade schreibe:
20160413_142723

Ein Kommentar zu “Zweiter Tag auf der Amba

  1. Jürgen Kaiser

    Ich habe mir vorgestellt, wie das so ist wenn man nachts auf dem Schiffsdeck schläft.
    Da fiel mir der Spruch ein:
    Lieber 1000 Sterne am Himmel, als 5 Sterne an der Hoteltür.
    Weiterhin schönen Urlaub.
    Gruß
    Jorgo

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: