An unserem letzten kompletten Tag wollten wir einmal den Strand genießen und eine kleine Bootsfahrt zu einer bekannten Unterwasserhöhle machen, in die man schwimmen kann.

Der Tag begann beim Baden am Strand Santa Cruz, am dem auch die Bootsfahrt mit Captain Goodlife startet. Wir waren dort fast alleine.

Mit Captain Goodlife ging es dann um 13:00….. bzw. eine halbe Stunde später los mit dem Boot. Erstes Ziel war die „Blue Cave“. Eine Unterwasserhöhle, in die man ohne Tauchgerät schwimmen kann. Die Höhle ist nicht umsonst eine der Top Attraktionen auf Curaçao, da das Licht darin einzigartig ist. 

https://youtu.be/fWROTy_4Jv0

https://youtu.be/JLSr7pqH98k

Auf dem Rückweg haben wir noch Halt an einem Schiffswrack gemacht, an dem auch geschnorchelt werden konnte.

Während wir uns alle gemütlich zurück zum Boot bewegt haben wurde der Captain nervös und zeigte einige hundert Meter von uns entfernt auf das Wasser: „Dolphins“. Wir sind sofort in deren Richtung losgefahren.

Es war eine Gruppe mit ca. 15 Tieren und einem Jungen. Sie haben sich um unser Boot herum vergnügt. Ich habe vom Boot aus während der Fahrt die Kamera ins Wasser gehalten. Dabei kamen folgende Aufnahmen zustande:

Wir waren beide völlig überwältigt, da wir zwar schon oft Delfine gesehen hatten, jedoch noch nie so nahe. Und dann konnte dieser Moment auch noch festgehalten werden….

Wieder im Apartment angekommen sichteten wir gleich die Aufnahmen und genossen unseren letzten Sonnenuntergang bei einem „Delfin-Bierchen“.

Plötzlich sprang Leo auf, weil sie etwas im Meer gesehen hatte. Und wie es der Zufall so will kam genau diesselbe Delfingruppe nochmal direkt an uns vorbei. Als ginge es nicht noch kitschiger sind die Tiere relativ nahe an uns vorbei direkt durch den Sonnenuntergang.

Hier geht´s zu unserem kompletten Video von diesem Urlaub:

Urlaubsvideo: Bonaire Curacao 2017

Ein Kommentar

Kommentar schreiben