Die Anreise in den Oman war sehr entspannt und begann mit Mittagessen bei Mutti. Gegen Nachmittag fuhren wir dann mit dem Auto los nach München, wo es mit Oman Air weiter gehen sollte.

Wir hatten uns einen Parkplatz in Hallbergmoos (etwa 5km vom Flughafen entfernt) reserviert. Im Preis war auch ein Shuttle zum Flughafen inklusive. Eigentlich hat alles ohne Probleme funktioniert. Wir kamen pünktlich am Checkin an und waren auch sehr schnell durch die Sicherheitskontrolle. Unser Gate war in einem anderen Terminal, so dass wir mit einer Bahn fahren mussten. In dem Terminal war alles total neu, aber sogut wie keine Menschen. Nach einem Blick auf die Anzeigen stellten wir fest, dass unser Flieger der letzte am heutigen Tag aus diesem Terminal war. So gönnten wir uns noch ein bayerisches Bierchen, bevor es dann los ging zum Boarden. Der Flug mit Oman Air verlief ohne nennenswerte Vorkommnisse oder Besonderheiten. Morgens um 7 sind wir bei angenehmer Temperatur in Maskat gelandet. Alles in allem eine sehr entspannte Anreise.

Am Ausgang wurden wir schon von unserem Fahrer erwartet, der uns zum Hotel brachte. Die Fahrt ging raus aus Maskat und rein in die Berge. Wir waren beide sehr beeindruckt von der Landschaft.

Das Hotel ist so wie wir es uns vorgestellt hatten:

  • klein
  • ruhig gelegen
  • in landestypischem Stil
  • und es ist auch kaum was los hier. Wir sehen kaum Gäste, trotz der vielen guten Bewertungen.


Wir machten uns gleich auf zur Tauchbasis um uns anzumelden. Der Empfang war sehr freundlich. Uns wurde alles erklärt und gezeigt. Auch hier ist kaum etwas los. Von den vielen Schließfächer, die Taucher während ihrem Aufenthalt bekommen sind gerade mal 5 belegt. Wir rechnen also nicht mit viel Verkehr unter Wasser.

Im Anschluß genossen wir noch die Sonne und den Sonnenuntergang.

Kommentar schreiben