Kaiserairways

Ankunft im Big Apple

Wir sind endlich angekommen, in der Stadt, die niemals schläft.
Die 7h im Flieger vergingen „wie im Flug“. durch die Außenbordkameras konnten wir die Landung auch mitverfolgen. Dadurch, dass wir aber ganz hinten saßen und nur vorne eine Türe geöffnet wurde sind wir als letzte raus gekommen. Prinzipiell ja nichts schlimmes, wäre da nicht die Einreise im die USA. Es waren hunderte Menschen vor uns bei der Passkontrolle. Aber nach gut einer Stunde Wartezeit sind wir nun endlich da in New York.
Mit einem Bus ging es dann weiter nach Manhattan. Der Fahrer lies uns in der Nähe der Grand Central Station raus, so dass wir noch ein paar Blocks zu unserem Hotel laufen mussten. Das Hotel Metro ist mitten in Manhattan nur wenige Meter vom Empire State Building entfernt. Das Zimmer ist recht klein, aber für unsere Zwecke vollkommen ausreichend. Und hält es aber nicht im zimmer, wir wollen raus und uns die Stadt anschauen. Zum Glück ist es in Manhattan recht einfach sich zu orientieren, da alle Straßen rechtwinklig zueinander laufen und Nummern haben. Das ist wie ein großes Koordinatensystem.
Unser erstes großes Ziel ist der Time Suqare. Wie sind beide total überwältigt von den vielen Lichtern, dem vielen geblinke, den vielen Menschen, den vielen Autos und und und. Ein sehr beeindruckender Platz, aber wir beide merken, dass sich jetzt der Jetlag bemerkbar macht. das ist uns irgendwie zuviel. Von null auf hundert, das muss nicht sein. Wir laufen noch etwas durch die Straßen und gehen dann schon zurück zu unserem Hotel um uns auszuruhen.

002-3

063-3

061-1

060-3

050-3

049-2

048-4

047-3

047-1

040-4

037 - Kopie

030-7

030-5

019-5

017-7

017-5

016-3

012-1

002-4

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: