Kaiserairways

Vorbereitungen für den Urlaub

Nächsten Sonntag startet unser Urlaub auf die Malediven. Die Reiseunterlagen sind da und der erste Koffer ist gepackt.

image

Von Frankfurt geht es mit der A380 und Emirates über Dubai nach Male. Von dort weiter mit einem Wasserflugzeug nach Süden auf die Hotelinsel Filitheyo.

maldivian-air-taxi-4b851f60-24b0-4e59-80d7-732db3120653
Filitheyo Luftaufnahme

Dort werden wir erstmal eine Woche aklimatisieren und uns nach fast einem Jahr Pause wieder ans Tauchen gewöhnen.

Wir möchten in diesem Urlaub das erste Mal eine Tauchsafari machen. Dabei ist man eine Woche nonstop auf einem Boot und taucht mehrmals täglich. Selbstverständlich isst und schläft man dort auch. Wir haben uns für das Boot MY Amba entschieden. Ein 33m langes Gefährt, das max. 20 Gäste beherbergt und trotzdem genug Platz hat.

2014-04-08.1396993977 amba01

Da diese bis dahin 2 Wochen Tauchen anstrengend sind werden wir nach der Safari noch ein paar Tage nur zum relaxen auf der Hotelinsel Rihiveli verbringen. Die Insel wirbt mit dem Slogan: „no news – no shoes “  (keine Nachrichten und keine Schuhe). Man soll sich voll auf die Entspannung konzentrieren.

image

2013-07-01_dsc_0877

Wir werden sehen, ob wir uns von den Tauchanstrengungen auf Rihiveli erholen können. 🙂

rihiveli_beach_resort_offers_01

Hier unsere komplette Reiseroute als Google Maps Link.

Links:

Kommentar schreiben

%d Bloggern gefällt das: