St. Petersburg bietet unheimlich viele Sehenswürdigkeiten. Von Kunstmuseen, über geschichtliches, bis hin zu aktuellem und traditionellem. Von all dem haben wir uns einen bunten Mix zusammengestellt.

Da das Wetter nicht ideal war nutzen wir die Zeit um uns bei einer Bootstour einen Überblick zu verschaffen.

Nächste Station war die Isaaks Kathedrale. Eine der größten sakralen Kuppelbauten der Welt.

 

Da das Wetter nun besser war, haben wir die bereits besuchten ​Sehenswürdigkeiten nochmal abgeklappert für sonnige Bilder. Und das hat sich gelohnt:

 Wenn man in Russland ist gehört es eigentlich schon dazu mindestens einmal Vodka zu trinken. Dazu empfiehlt sich in St. Petersburg das „Russian Vodka Museum“ ein kleines Museum mit anschließender Verkostung. Das Museum selber ist nicht unbedingt eim Highlight, da alle Beschreibungen der Exponate auf russisch sind. Bei der Verkostung gibt es dann noch kleine russische Snacks dazu.

Vodka Museum.

Kommentar schreiben