Nachts um 02:30 Ortszeit ging es in Dubai weiter. Wir waren aber beide schon ziemlich k. o. Deshalb haben wir fast den kompletten Flug geschlafen. In Male angekommen mussten wir erstmal über das halbe Rollfeld zum Terminal laufen. Dort angekommen verlief alles sehr schnell und gut organisiert. Wir haben relativ schnell für das Wasserflugzeug eingecheckt und auch am Wasserflugzeug Terminal gab es fast keine Wartezeit.

image

image

Der Flug war sehr laut aber herrlich. Von oben sieht man die ganzen Atolle und Inseln aus einer herrlichen Perspektive.

image

image

image

Nach weniger als einer Stunde haben wir erst einmal die Insel umflogen und sind dann in Filitheyo International Airport Terminal 1 gelandet (siehe Bild)

image

image

image

(das letzte Bild zeigt den kompletten Flughafen 😉 )

Es folgte noch eine kurze Fahrt mit dem Boot bevor das nächste „Hailight“ folgt. Auf Filitheyo sind im flachen Wasser kleine Fischschwärme, in denen kleine Babyhaie das Jagen üben.

image

image

Zu Begrüßung im Hotel hat jeder von uns eine kurze Massage und einen Begrüßungsdrink erhalten.

image

Unser Bungalow ist auch herrlich. Von unserer Terrasse sind es ca. 10m zum Meer und zu einem Einstieg zum Tauchen ans Hausriff.

image

Kommentar schreiben